Glätte in der Nacht Regnerischer Tag in NRW - stürmische Böen in Hochlagen

Essen · Die Menschen in Nordrhein-Westfalen müssen sich am Donnerstag auf ungemütliches Wetter einstellen. Am Vormittag treten Niederschläge auf, im Laufe des Tages dann auch Gewitter und weitere Schauer.

 Regentropfen an einer Fensterscheibe (Symbolbild).

Regentropfen an einer Fensterscheibe (Symbolbild).

Foto: dpa-tmn/Uwe Zucchi

Das sagte eine Meteorologin des Deutschen Wetterdienstes (DWD). In den Lagen über 400 Metern falle Schnee. Die Temperaturen liegen laut DWD bei vier bis sechs Grad in den Regengebieten. Rund um Aachen könne es bis zu zehn Grad warm werden.

Zudem lebe der Wind wieder auf, in höheren Lagen sind auch stürmische Böen möglich. In der Nacht auf Freitag sei weiter Regen zu erwarten. Im Bergland könne außerdem leichter Frost auftreten. Bereits in der Nacht auf Mittwoch hatten Schneefälle und plötzliche Glätte für eine Reihe von Unfällen besonders im Siegerland geführt.

Am Freitag ist es am Vormittag stark bewölkt. Nach Angaben des DWD lockert es dann allerdings auf und auch die Sonne kommt zeitweise heraus - bei milden sieben bis elf Grad.

(mba/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort