Wetter in NRW Noch einmal Sonne satt - ab Wochenmitte kommt Regen

Essen · Die Menschen in NRW können sich über ein spätsommerliches Wochenende freuen. Die Temperaturen erreichen bis zu 28 Grad am Samstag und immer noch 27 Grad am Sonntag.

 Sommerwetter am Rhein (Symbol).

Sommerwetter am Rhein (Symbol).

Foto: dpa/Fabian Strauch

Dazu scheint die Sonne von einem nahezu ungetrübten Himmel. Auch der Montag wird noch einmal so warm. Regen fällt bis Dienstag nicht. Der kündigt sich Wetterexperten zufolge erst zur Wochenmitte an.

Dienstagabend könne es bereits einzelne Schauer geben, sagte Malte Witt vom Deutschen Wetterdienst in Essen am Samstag. Von Mittwoch an regnet es dann ergiebig und länger. Dazu fallen die Werte auf 20 bis 23 Grad. Insgesamt werde eine Wetterumstellung erwartet, die zum Monatsende wechselhafte und kühlere Verhältnisse beschere, hieß es.

(ham/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort