Wetter in NRW Nach dem Nebel kommt die Sonne

Düsseldorf · Das Wetter in Nordrhein-Westfalen wird am Dienstag heiter und trocken. Am frühen Morgen herrschten noch Frost, Glätte und Nebel.

  In NRW wird am Dienstag blauer Himmel erwartet (Achivbild).

In NRW wird am Dienstag blauer Himmel erwartet (Achivbild).

Foto: dpa/Martin Gerten

Nach der Auflösung des Nebels wird es meist sonnig und niederschlagsfrei, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Morgen mitteilte. Nur ganz im Norden seien am Nachmittag Wolkenfelder zu sehen. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 3 und 6 Grad, im Bergland 2 bis 4 Grad.

In der Nacht kühlt es demnach auf 1 bis -6 Grad ab. Örtlich seien Hochnebel oder Reifglätte möglich. Bereits am Mittwoch wird das Wetter in NRW aber wieder wechselhaft. Im ganzen Land ist es nach Angaben der Meteorologen stark bewölkt bis bedeckt.

Vereinzelt sei etwas Sprühregen, in höheren Lagen auch gefrierender Sprühregen möglich. Die Temperaturen liegen zwischen 0 und 6 Grad.

(top/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort