Wetter in NRW Viele Sonnenstunden und milde Temperaturen – der Herbst zeigt sich freundlich

Düsseldorf · Es bleibt mild in NRW: Auch am Sonntag zeigt sich das Wetter von seiner sonnigen Seite und lädt zum Herbstspaziergang ein. Wie wird es zum Start der neuen Woche?

Herbst 2022 in NRW: Die schönsten Herbstbilder
18 Bilder

So schön ist der Herbst in NRW

18 Bilder
Foto: dpa/Oliver Berg

Nach Sonne satt am Samstag können sich die Menschen in NRW auch am Sonntag auf freundliches Herbstwetter freuen. Bei sehr milden Höchsttemperaturen zwischen 13 und 18 Grad sind nach Prognose des Deutschen Wetterdienstes (DWD) viele Sonnenstunden zu erwarten. Es bleibt trocken bei mäßigem Wind aus Nord- bis Südost. In der Nacht zum Montag soll es dann meist klar und trocken bleiben, teils kann es aber auch neblig werden. Die Temperaturen sinken auf 2 bis 6 Grad, gebietsweise ist auch leichter Frost in Bodennähe zu erwarten.

Die besten Wetter-Fotos 2022: Bizarre Wolken, spektakuläre Stürme
9 Bilder

Das sind die spektakulärsten Wetter-Fotos 2022

9 Bilder
Foto: Emili Vilamala Benito

Der Montag startet dem DWD zufolge dann noch oft sonnig, im Tagesverlauf ist dann aber zunehmend mit dichten Wolken zu rechnen. Die Höchstwerte liegen dann bei 10 bis 14 Grad. In der Nacht soll es in der Osthälfte zwar stark bewölkt werden, aber trocken bleiben. In der Westhälfte hingegen ist laut DWD-Experten aber teils mit schauerartigem Regen zu rechnen.

(toc/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort