Viel Sonne und 32 Grad Kleine Hitzewelle kommt auf NRW zu

Pünktlich zur letzten Woche vor den Sommerferien wird es wieder heiß. Die Temperaturen steigen auf bis zu 32 Grad. Wer jedoch unter der Dürre leidet, sind die Bauern. In einigen Regionen ist es zu trocken.

Wetter NRW 2020 - zwischen Hitzewelle, Gewittern, Sonne, Waldbränden und Dürre
Link zur Paywall

Dürre, Sonne, Gewitter - Wetterextreme in NRW 2020

30 Bilder
Foto: dpa/Markus Klümper

Zum kalendarischen Sommeranfang steigen auch die Temperaturen in NRW. Laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) wird es am Samstag noch heiter bis wolkig und meist niederschlagsfrei. Die Höchsttemperaturen liegen dann noch zwischen 17 bis 23 Grad. Bereits am Sonntag wird es jedoch schon merklich wärmer. Am Montag kann es vereinzelt noch ein wenig regnen, dann lässt sich der Sommer kaum noch aufhalten. Zur Wochenmitte erwarten die Meteorologen dann sogar 32 Grad im Raum Düsseldorf. „Das wird schon eine kleine Hitzewelle“ sagt eine DWD-Expertin. Nachts dürften sich die Schlafzimmer etwas abkühlen, dann wird es zwischen 13 Grad im Bergland und 18 Grad im Flachland warm.