Wetter in NRW Schauer und Gewitter am Sonntag und zum Wochenstart erwartet

Essen · Die Menschen in NRW müssen sich auf wechselhaftes Wetter zum Wochenstart einstellen. Am Sonntagnachmittag kommt es vor allem im Osten zu kräftigen Gewittern, wie ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes mitteilte. Auch Starkregen, Hagel und Sturmböen seien möglich.

 Auf die Menschen in NRW kommt am Sonntag und zum Wochenstart wechselhaftes Wetter zu - auch Gewitter und Starkregen sind möglich. (Symbolfoto)

Auf die Menschen in NRW kommt am Sonntag und zum Wochenstart wechselhaftes Wetter zu - auch Gewitter und Starkregen sind möglich. (Symbolfoto)

Foto: dpa/Patrick Pleul

Warme Temperaturen, aber viel Regen und teils kräftige Gewitter: Die Menschen in Nordrhein-Westfalen müssen sich auf wechselhaftes Wetter zum Wochenstart einstellen. Am Sonntagnachmittag kommt es vor allem im Osten zu kräftigen Gewittern, wie ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes (DWD) mitteilte. Auch Starkregen, Hagel und Sturmböen bis zu 80 Stundenkilometer seien möglich. Die Temperaturen liegen bei maximal 26 Grad im Osten und 25 Grad im höheren Bergland. Das regnerische Wetter zieht sich über die Nacht bis in den Montagvormittag hinein.

Am Montag soll es weiter regnen und gewittern, bevor es sich zur zweiten Tageshälfte aufklärt. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 23 und 26 Grad. Am Dienstag bleibt es bei gleichbleibenden Temperaturen nach Angaben des DWD bewölkt, das Schauerrisiko ist allerdings gering.

(kag/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort