Es bleibt weiter trocken Kurzfristig keine Regentage in NRW in Sicht

Essen · „Richtig große und flächendeckende Mengen sind im Moment leider nicht zu erwarten“, sagte eine Meteorologin des DWD. Es sei eher lokal begrenzt mit schauerartigen Regen am Freitag und am Wochenende zu rechnen. Dabei sei es häufig bewölkt.

 Das Warten auf den dringend benötigten Regen in NRW geht weiter. (Symbolbild)

Das Warten auf den dringend benötigten Regen in NRW geht weiter. (Symbolbild)

Foto: dpa/Federico Gambarini

Längst nicht nur Landwirte und Kleingärtner sehnen einen gleichmäßigen Regen herbei - aber der ist in Nordrhein-Westfalen kurzfristig nicht in Sicht. „Richtig große und flächendeckende Mengen sind im Moment leider nicht zu erwarten“, sagte eine Meteorologin des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Donnerstag in Essen. Es sei eher lokal begrenzt mit schauerartigen Regen am Freitag und am Wochenende zu rechnen. Dabei sei es häufig bewölkt. Am Sonntag nehme dann der Sonnenanteil wieder zu. Die Tageshöchstwerte erreichten je nach Region bis zu 28 Grad. Die neue Woche starte dann voraussichtlich mit ähnlichen Werten.

(kag/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort