Temperaturen bis 23 Grad Heiteres Herbstwetter mit vereinzelten Sturmböen in NRW

Essen · Das Wetter in NRW bleibt am Mittwoch überwiegend heiter. Vereinzelt kann es zu Sturmböen kommen. Das teilte der Deutsche Wetterdienst am Mittwoch mit.

NRW: Die schönsten Herbst-Ausflugsziele
12 Bilder

Die schönsten Herbst-Ausflugsziele in NRW

12 Bilder
Foto: Eifel Tourismus GmbH/Dominik Ketz

Das Wetter in NRW bleibt am Mittwoch überwiegend heiter, nur vereinzelt kann es zu Sturmböen kommen. Der Tag beginne teils mit Wolken, später setze sich aber die Sonne durch, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Essen mit. Gegen Abend hin verdichten sich demnach die Wolken, es bleibt jedoch meist trocken. Im Westen und Nordwesten des Landes treten steife Böen auf, die in Hochlagen teils stürmisch werden können.

Tagsüber ist es spürbar milder bei Höchsttemperaturen zwischen 19 und 23 Grad. In der Nacht zu Donnerstag bleibt es dicht bewölkt, teilweise ist mit Regen zu rechnen. Die Temperaturen fallen dabei auf 11 bis 7 Grad.

Nach einer regnerischen Nacht sieht das Wetter am Donnerstag freundlicher aus. Am Vormittag ist es laut DWD zunächst bewölkt, später wird es überwiegend sonnig. Die Temperaturen erreichen maximal 16 bis 19 Grad, in Hochlagen werden 15 Grad erwartet.

Infos zum Wetter und alle News aus NRW gibt es bei uns auch zum Hören - im Aufwacher-Podcast. Immer 15 Minuten lang, immer um 5 Uhr da. Einfach hier klicken.

(kag/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort