Wetter in NRW Teils freundlich, teils wechselhaft - Temperaturen bis 27 Grad

Essen · Die Menschen in NRW müssen sich in den kommenden Tagen bei sommerlich warmen Temperaturen auf unterschiedliche Wetterlagen einstellen. Am Donnerstag wird es zunächst heiter bei Temperaturen bis 27 Grad. In der Nacht auf Freitag zieht schauerartiger Regen auf.

 Die Menschen in NRW müssen sich auf sehr wechselhaftes Wetter in den nächsten Tagen einstellen. (Symbolbild)

Die Menschen in NRW müssen sich auf sehr wechselhaftes Wetter in den nächsten Tagen einstellen. (Symbolbild)

Foto: dpa/Mohssen Assanimoghaddam

Am Donnerstag wird es zunächst heiter, wie ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes (DWD) in Essen sagte. Bei einem Mix aus Sonne und Wolken bleibe es trocken - bei Temperaturen von maximal 23 Grad im Norden und 27 Grad im Rheinland.

In der Nacht auf Freitag ziehe schließlich schauerartiger Regen auf. Auch Gewitter seien nicht ausgeschlossen. Am Morgen beruhige sich die Lage wieder und auch die Sonne sei zeitweise zu sehen, so der Experte. Im Tagesverlauf gebe es jedoch erneut örtliche Schauer und vor allem im Süden und Osten des Landes auch einzelne Gewitter. Die Höchsttemperaturen erreichen wiederum 23 bis 27 Grad.

Den Samstag erwartet der DWD schließlich eher freundlich. Am Sonntag werde es aber bereits wieder wechselhaft - mit dichteren Wolken und Regen.

(kag/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort