Unwetter im Ruhrgebiet Gewitter in Duisburg setzt Straßen unter Wasser - Hagel in Bochum

Duisburg/Dortmund/Bochum · Wetter-Chaos in NRW: Am Dienstag hat es im Ruhrgebiet Gewitter, Starkregen und Hagel gegeben. Ein Baum brannte, ein Dach stürzte ein.

In Dortmund hat in heftiges Gewitter mit starkem Regen und Hagelschlag Straßen unter Wasser gesetzt. Einige Staßen seien überspült worden, das Wasser habe nicht schnell genug ablaufen könne, berichtete ein Feuerwehrsprecher am Dienstag.

Man sei zu zehn wetterbedingten Einsätzen ausgerückt. Ein Baum, in den der Blitz eingeschlagen war, brannte lichterloh. Bei einem Discounter hielt das Dach den Wassermassen nicht stand, die in den Laden eindrangen. Verletzt wurde niemand.

Wetter in NRW: Gewitter in Dortmund setzt Straßen unter Wasser - Hagel in Bochum
4 Bilder

Überschwemmung und Hagel im Ruhrgebiet

4 Bilder
Foto: dpa/Markus Wüllner

Auch in Duisburg waren mehrere Straßen überschwemmt. Ein kurzes starkes Gewitter sorgte am Dienstagmittag zeitweise für Chaos auf den Straßen im Süden der Stadt. Vor allem an der Auffahrt zur A59 im Stadtteil Buchholz mussten Autofahrer sich durch das Wasser kämpfen. Es trat zwischenzeitlich aus der Kanalisation und überflutete die Straße. Auch am Busbahnhof am Duisburger Hauptbahnhof stand das Wasser.

In Bochum berichtete die Polizei von einem Hagelschauer am Dienstagmittag, der Straßen weiß überzogen und bei einigen Autos sogar die Alarmanlage ausgelöst habe. „Das war schon heftig“, sagte ein Polizeisprecher. Notrufe dazu seien aber nicht eingegangen.

Die Bochumer Polizei twitterte: „Was ist denn jetzt los? Unser Blick aus dem Fenster der Pressestelle im Polizeipräsidium.... Unglaublich!“. Und fügte ein Foto hinzu - mit einem von Hagel weiß bedeckten Straßenzug.

(mba/dab/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort