Sonniger Mai Sommerwetter mit bis zu 28 Grad in NRW

Essen · Der Mai zeigt sich auch weiterhin von seiner besten Seite und erfreut die Menschen in NRW mit schönstem Sommerwetter. Die Temperaturen kratzen an der 30 Grad-Marke.

   Mit einem Sprung ins Wasser holen sich Schüler des Gymnasiums Überruhr eine Abkühlung im Baldeneysee (Archivbild).

Mit einem Sprung ins Wasser holen sich Schüler des Gymnasiums Überruhr eine Abkühlung im Baldeneysee (Archivbild).

Foto: Roland Weihrauch/dpa

Die Menschen in Nordrhein-Westfalen starten in einen leicht bewölkten und sehr warmen Mittwoch. In der Südosthälfte wird das Wetter heiter bis sonnig, im Nordwesten dagegen eher wolkig, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Essen mitteilte. Weiterhin bleibt das Wetter trocken bei Höchsttemperaturen zwischen 25 und 28 Grad, im Nordwesten und im Bergland bis zu 24 Grad. Tagsüber ist mäßiger Wind aus Südwest zu erwarten sowie starke und im Bergland sogar einzelne stürmische Böen bis zu 70 Kilometer die Stunde. In der Nacht auf Donnerstag gibt es im Norden vereinzelt Schauer und die Temperaturen sinken auf bis zu zehn Grad, in Hochlagen auf bis zu acht Grad.

Der Donnerstag selbst zeigt sich heiter bis wolkig und erneut trocken. Die Temperaturen steigen tagsüber auf bis zu 23 Grad, in Hochlagen bis zu 17 Grad. Mäßiger Wind aus westlichen Richtungen führt im Norden und im Bergland vereinzelt zu starken Böen. In der Nacht zum Freitag bleibt es gering bewölkt bei Tiefsttemperaturen bis zu sechs Grad, im Bergland bis zu vier Grad.

(bsch/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort