Schonmal den Grill anheizen Wann es in NRW endlich wieder warm wird

Düsseldorf · Sonne satt und noch mehr Wärme - die nächsten Tage werden in NRW wieder frühlingshaft. Der Samstag startet aber noch mit einstelligen Temperaturen.

Tulpen blühen in Düsseldorf (Archivbild).

Tulpen blühen in Düsseldorf (Archivbild).

Foto: dpa, kku tba

Die letzten Wolken verziehen sich nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes am Freitag. Die Temperaturen steigen dann kontinuierlich von neun Grad am Samstag auf bis zu 17 Grad am Dienstag. Bis mindestens Mittwoch soll es mild bleiben. Allerdings nur tagsüber. Die nächsten beiden Nächte werden noch einmal frostig.

In der Nacht zu Samstag kann restliche Bodennässe überfrieren und zu Glatteis führen. Am frühen Sonntag sinken den Experten des Deutschen Wetterdienstes zufolge die Temperaturen im Rheinland auf minus zwei, in Ostwestfalen auf minus vier Grad. In Arnsberg sind sogar minus sieben Grad angesagt. Allerdings bleibt es trocken. Die Kälte verstärkt ein sternenklarer, wolkenloser Himmel mit Blick auf den abnehmenden Mond.

Am Donnerstag allerdings könnte laut aktuellen Wetterdaten ein Tiefdruckgebiet über das Rheinland ziehen. „Das lässt das Wetter unbeständig werden“, sagt Meteorologin Sophie Hain. An Welche Kostüme sich auch für Regenwetter eignen, sehen Sie hier.

Die hohen Temperaturen der vergangenen Tage sind für den Monat Februar untypisch. Laut Experten beträgt die Durchschnittstemperatur in dem Monat üblicherweise nur 2,5 Grad. Bereits vergangene Woche war es im Schnitt 1,5 Grad wärmer.

(skr/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort