Regen und Gewitter Bewölkter Wochenstart in NRW – am Mittwoch soll es heiter werden

Essen · Die Woche startet wechselhaft in NRW - Schauer und vereinzelte Gewitter können auftreten. Am Mittwoch kann es heiterer werden, bis zu 18 Grad.

Wetter NRW 2023:  Schnee im März
13 Bilder

Tornados, Starkregen, Schnee — Wetterkapriolen in NRW 2023

13 Bilder
Foto: dpa/Oliver Berg

Die Woche startet in Nordrhein-Westfalen wechselhaft - mit Aussicht auf eher heitere Episoden dann am Mittwoch. Am Montag sei vor allem im Osten teils starke Bewölkung zu erwarten, hieß es beim Deutschen Wetterdienst. Östlich des Rheins sei mit Regen und vereinzelt kurzen Gewittern zu rechnen. Der Tag werde maximal 14 bis 18 Grad bringen, im Bergland könne es auch auf 9 Grad runtergehen.

Am Dienstag soll es wechselnd bewölkt werden und in Ostwestfalen einzelne Regenschauer geben. In der Nacht könnten Tiefstwerte von 8 bis 2 Grad ereicht werden, im Münsterland bestehe örtlich sogar schon Bodenfrostgefahr.

„Am Mittwoch nach Auflösung von Nebelfeldern heiter bis wolkig, niederschlagsfrei“, sagte das DWD zudem voraus. Die Höchsttemperatur werde dann voraussichtlich 15 bis 18 Grad betragen, im höheren Bergland 11 bis 15 Grad. Ein schwacher bis mäßiger Wind aus unterschiedlichen Richtungen sei zu erwarten.

(toc/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort