Warmes Wetter in NRW Am Wochenende bleibt es sommerlich

Düsseldorf · In Nordrhein-Westfalen ist am Wochenende Hochsommer angesagt. Es bleibt sonnig, warm und weitgehend niederschlagsfrei. Doch es gibt einen Wermutstropfen.

Sonnenwetter in Düsseldorf: Am Wochenende wird es sommerlich in NRW.

Sonnenwetter in Düsseldorf: Am Wochenende wird es sommerlich in NRW.

Foto: dpa/Jonas Güttler

Am Freitag werden 25 Grad im Nordwesten und bis zu 29 Grad im Südosten des Landes erwartet,. Dazu werde es überwiegend sonnig. Am Abend können sich die Wolken verdichten. Es bleibt aber trocken.

Nachdem es schon am Freitag überwiegend sonnig und bis zu 29 Grad warm war, soll auch der Samstag schön werden: Allerdings mit einem minimalen Temperaturrückgang, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) erwartet. Die Höchstwerte erreichen zwischen 23 Grad im Münsterland und 26 Grad im Rheinland. Niederschlag soll es keinen geben.

Der Sonntag soll laut Vorhersage heiter bis wolkig werden. Der Süden kann mit längeren Sonnenanteilen rechnen. Bei Höchsttemperaturen zwischen 25 und 28 Grad bleibt es weitgehend trocken, vereinzelt ist geringer Regen möglich.

Zum Start der nächsten Woche kommt dann voraussichtlich schauerartiges Wetter zurück nach NRW.  Am Montag soll es wechselhaft werden, teilweise ist es stark bewölkt und regnerisch. Mit Höchstwerten zwischen 19 und 22 Gradwird es deutlich kühler. Dazu kann es windig werden, in Hochlagen sind einzelne stürmische Böen möglich, berichtet der DWD. 

(top/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort