Aussichten für das Wochenende Sonne und warme Temperaturen – so wird das Wetter in NRW

Essen · Warm, sonnig und weitestgehend trocken - so wird das Wetter am Wochenende. Nur am Sonntag kann es vereinzelt Schauer geben. Die Aussichten im Detail.

NRW im Frühling und Sommer: 10 Tipps für kostenlose Ausflüge
11 Bilder

Zehn Tipps für kostenlose Ausflüge in NRW

11 Bilder
Foto: Shutterstock/Joppi

Auf ein warmes und oft trockenes Wochenende können sich die Menschen in Nordrhein-Westfalen freuen. Am Freitag sei es heiter bis wolkig, schrieb der Deutsche Wetterdienst (DWD). Regnen solle es nicht. Die Temperaturen liegen demnach bei Höchstwerten von 17 bis 20 Grad und im Bergland bei Höchstwerten von 12 bis 16 Grad. Dazu gehe ein schwacher und tagsüber zeitweise mäßiger Wind, teilte der DWD mit.

Ähnlich sieht es dann am Samstag aus: Es sei wolkig, bleibe jedoch meist trocken - im Laufe des Tages seien höchstens einzelne leichte Schauer im Osten des Landes möglich. Das Thermometer zeige höchstens 17 bis 20 Grad und im Hochsauerland 13 bis 16 Grad an. Hinzu komme ein anfänglich schwacher und tagsüber mäßig auffrischender Wind.

Am Sonntag sei es zunächst wechselnd bewölkt mit sonnigen Abschnitten, teilte der DWD mit. Ab dem Nachmittag seien dann vereinzelt Schauer und Gewitter möglich, auch Starkregen könne dann nicht ausgeschlossen werden. Die Temperaturen steigen derweil gemäß DWD auf maximal 24 bis 27 Grad sowie in Hochlagen der Mittelgebirge wenigstens auf bis zu 20 Grad. Dazu gehe ein schwacher und teils mäßiger Wind, der sich allerdings in der Nähe von Regenschauern böig auffrische.

(toc/kag/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort