Wetter in NRW Am Wochenende gibt’s Regen und Gewitter

Düsseldorf · Der Oktober bringt endgültig den Herbst nach NRW: Auch am Wochenend wird es vor allem grau und regnerisch. Am Samstag kann es Gewitter geben, am Sonntag vielleicht ein paar Sonnenstrahlen.

Wetter NRW 2020 - zwischen Hitzewelle, Gewittern, Sonne, Waldbränden und Dürre
30 Bilder

Dürre, Sonne, Gewitter - Wetterextreme in NRW 2020

30 Bilder
Foto: dpa/Markus Klümper

Am Freitag sei es immerhin von mittags an überwiegend trocken, sagte ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes (DWD). Im Süden falle zunächst noch Regen, der aber im Laufe des Vormittags abziehe.

Ansonsten sei es wechselnd bis stark bewölkt mit einzelnen Auflockerungen - vor allem im Norden. Schauer seien aber dennoch vereinzelt möglich. Der Wind lasse im Vergleich zu den vergangenen Tagen bei Temperaturen von 13 bis 16 Grad nach.

In der Nacht auf Samstag kühle es bei wieder aufkommendem Regen weiter ab - auf vier bis acht Grad. Am Wochenende sei es erneut wechselnd bis stark bewölkt. Während am Samstag häufig mit Schauern und sogar kurzen Gewittern zu rechnen sei, könne sich am Sonntag auch mal die Sonne zeigen, so der DWD-Experte. Es lockere auf jeden Fall mehr auf. Ansonsten sei es wieder windiger und zudem kühler. Die Höchstwerte erreichen demnach lediglich 13 Grad.

(top/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort