Frühling in NRW 22 Grad am Freitag — Regen am Wochenende

Essen · Den Grill nach draußen, die Regenjacke aber besser dabei haben: Das Wetter in NRW lockt am Freitag mit Sonne und Temperaturen bis zu 22 Grad - doch schon am Samstag und Sonntag wird es wieder kühler und es gibt Regen.

März 2015: Der Frühling kommt nach Düsseldorf
9 Bilder

März 2015: Der Frühling kommt nach Düsseldorf

9 Bilder

"Den Grill sollte man deshalb vielleicht schon am Freitag rausholen", empfiehlt Jana Neuber, Meteorologin vom Dienst des Deutschen Wetterdienstes in Essen. Dann sei der Himmel in ganz NRW wolkenlos.

Frühling in NRW: Das sind die schönsten Leserfotos
42 Bilder

Das sind die Frühlingsfotos unserer Leser

42 Bilder
Foto: Claudia Busch

Am Samstag zieht die nächste Kaltfront aus Westen auf, die für Bewölkung und regelmäßige Schauer sorgt. Vereinzelt könne es sogar gewittern, sagte Neuber. Die Höchsttemperaturen liegen Samstag und Sonntag bei 18 Grad. Sonntag regnet es nur noch vereinzelt, ehe es Anfang der Woche wieder schöner wird.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort