Bis zu 15 Grad in NRW Am Mittwoch besucht uns der Frühling

Düsseldorf · Am Mittwoch kommt der Frühling nach NRW. In einigen Städten kann es bei blauem Himmel bis zu 15 Grad warm werden. Doch der Sonnenschein hält nicht lange an.

 Die Rheinpromenade in Düsseldorf bei blauem Himmel (Archivbild).

Die Rheinpromenade in Düsseldorf bei blauem Himmel (Archivbild).

Foto: dpa, cul

Bis zur Wochenmitte bleibt es im Westen und auch sonst deutschlandweit weiterhin bei milden Temperaturen. Verantwortlich dafür sind Tief "Pierre", das aus Irland milde Luft nach Zentraleuropa strömen lässt, und Hoch "Erika".

Für Dienstag und Mittwoch sagen die Experten größtenteils weiterhin sonniges Wetter vorher. Besonders im Westen von NRW kann man sich über viele Sonnenstunden und warme Temperaturen freuen. "Hier wird es bis zu 15 Grad warm", sagt Yvonne Tuchscherer vom Deutschen Wetterdienst (DWD). Im Bergischen Land steigt das Thermometer immerhin auf zehn bis 13 Grad. Nachts müsse man laut der Expertin jedoch mit Temperaturen um den Gefrierpunkt herum rechnen. "Durch den wolkenlosen Himmel wird es nachts nochmal kalt."

Am Donnerstag kommt leider Regen

Erst in der Nacht zum Donnerstag ändert sich die Wetterlage: Vor allem in der Mitte und im Norden ziehen viele Wolken heran, stellenweise regnet es. Am Freitag ist mit schauerartigem Regen zu rechnen, die Temperaturen gehen weiter zurück.

Das sonnige Wetter sei für die Jahreszeit unüblich, hieß es am Dienstag beim DWD in Offenbach. Nach Angaben der Meteorologen lagen die Niederschlagswerte im Januar unter dem Durchschnitt und führten zu einem bislang ungewöhnlich dürren Winter.

(skr/felt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort