Sommerwetter im Jahr 2020 Endlich wieder Regen - endlich was zu meckern

Meinung | Düsseldorf · Kaum regnet es mal wieder im Sommer, wird gemoppert, was das Zeug hält. Unser Autor findet das Wetter prima. Nicht umsonst heißt es: „Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung.“

 Trotz Regen macht eine Mutter mit ihrem Kind einen Spaziergang zum Rhein.

Trotz Regen macht eine Mutter mit ihrem Kind einen Spaziergang zum Rhein.

Foto: dpa/Roland Weihrauch

Was haben wir früher gemeckert! Die Sommer waren viel zu oft viel zu nass, zu kalt waren sie sowieso. Keine zwei Wochen am Stück konnte es mal ordentlich warm und sonnig sein. Was nutzten uns sechs Wochen Schulferien, wenn gefühlt mindestens drei davon ins Wasser fielen? Damals als Rudi Carell noch „Wann wird’s mal wieder richtig Sommer?“ trällern konnte, und ihm niemand widersprach.