Vorhersage für NRW Wetter bleibt unbeständig

Der Frühling lässt in Nordrhein-Westfalen auch in den kommenden Tagen weiter auf sich warten. Die Temperaturen würden ab Donnerstag zwar deutlich milder und der Schneefall gehe ab Freitag auch im Bergland in Regen über, sagte der Meteorologe Peter Hartmann vom Deutschen Wetterdienst in Essen am Mittwoch auf ddp-Anfrage. Das Wetter bleibe jedoch nass und unbeständig.

 Auch an Pfingsten empfiehlt es sich, einen Regenschirm mitzunehmen.

Auch an Pfingsten empfiehlt es sich, einen Regenschirm mitzunehmen.

Foto: ddp, ddp

Die Sonne werde sich in den kommenden Tagen nur selten zeigen, der Himmel bleibe stark bedeckt. Ab Freitagmittag ziehe eine Regenfront von Westen her über NRW hinweg und sorge bis Samstagmorgen für ergiebigen Regen. Am Nachmittag könne es dann auch einige sonnige Abschnitte geben, bevor am Sonntag erneut Regenschauer einsetzten, so der Meteorologe weiter.

Die Temperaturen erreichen ab Donnerstag voraussichtlich fünf bis acht Grad Celsius. Zum Wochenende könne mit Werten um zehn Grad gerechnet werden. Temperaturen in diesem Bereich lägen für Ende März im Vergleich zu den Vorjahren "absolut im Durchschnitt", betonte der Wetterexperte. Die Nacht zum Samstag und die darauffolgenden Nächte sollen NRW-weit frostfrei bleiben.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort