Kein Verbrechen in Wesseling Gefundener Unterschenkel wurde in Klinik amputiert

Wesseling · Der in Wesseling bei Köln gefundene Unterschenkel ist nach Angaben der Polizei in einem Krankenhaus amputiert worden.

Das habe die rechtsmedizinische Untersuchung ergeben, teilte die Polizei am Freitag mit. Ein Gewaltverbrechen sei auszuschließen. Den Ermittlungen zufolge hatte ein Krankenhaus das abgetrennte Körperteil an eine Fachfirma übergeben, die es zu einer Entsorgungsanlage transportieren sollte. Wie das Beinteil dann an den nahe der Anlage gelegenen Fundort gekommen ist, sei unklar.

Am Dienstag hatte ein Zeuge den Unterschenkel in der Nähe einer vielbefahrenen Straße gefunden. Weil ein Verbrechen zunächst nicht ausgeschlossen werden konnte, ermittelte eine Mordkommission, die Bereitschaftspolizei suchte die Umgebung mit Hunden ab.

(mba/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort