Rettungseinsatz bei Wesel Schwimmer im Rhein kollidiert fast mit Schiff

Wesel · Ein Schwimmer im Rhein bei Wesel hat am Samstag für einen größeren Rettungseinsatz gesorgt. Zeugen hatten gesehen, wie der Mann fast mit einem Schiff kollidiert war.

 Ein Rettungshubschrauber kam zum Einsatz, der Schwimmer verweigerte jedoch die Hilfe der Rettungskräfte (Symbolbild).

Ein Rettungshubschrauber kam zum Einsatz, der Schwimmer verweigerte jedoch die Hilfe der Rettungskräfte (Symbolbild).

Foto: Berns, Lothar

Das teilte die Polizei in der Nacht zum Sonntag mit. Als er das gegenüberliegende Ufer erreichte, wurde der Schwimmer von den Rettungskräften eines herbeigerufenen Hubschraubers angesprochen. Der Mann lehnte deren Hilfe jedoch ab und entfernte sich nur mit Badehose bekleidet in Richtung B58.

(bsch/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort