Auseinandersetzung in Werther 29-Jähriger bei Streit zwischen Arbeitern durch Messerstiche verletzt

Werther · Bei einer Auseinandersetzung in einer Monteursunterkunft in Werther ist ein Arbeiter durch Messerstiche verletzt worden. Der Täter ließ sich in der Nähe widerstandslos festnehmen.

 Ein Mann ist beim Streit unter Arbeitern mit einem Messer verletzt worden. (Symbolbild)

Ein Mann ist beim Streit unter Arbeitern mit einem Messer verletzt worden. (Symbolbild)

Foto: dpa/Patrick Seeger

Bei einer körperlichen Auseinandersetzung in einer Monteursunterkunft in Werther im Kreis Gütersloh ist ein Arbeiter durch Messerstiche verletzt worden. Ein 29-Jähriger habe bei einem Streit mit einem ein Jahr älteren Mann am Freitagabend zwei Stichverletzungen erlitten, teilten die zuständige Staatsanwaltschaft und die Polizei Bielefeld am Samstag mit. Lebensgefahr habe nicht bestanden. Der 30 Jahre alte mutmaßliche Täter ließ demnach von seinem Opfer ab, nachdem er es verletzt hatte. Den Angaben nach ließ er sich wenig später in Tatortnähe widerstandslos festnehmen.

Zur Klärung des Tathergangs wurde eine Mordkommission eingerichtet. Laut Mitteilung wird der Vorfall nach derzeitigem Ermittlungsstand als gefährliche Körperverletzung eingestuft. Der 30-Jährige wurde nach seiner Vernehmung aus Mangel an Haftgründen aus dem Gewahrsam entlassen, wie es hieß.

(kag/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort