Leichtes Spiel für Polizei in Werl Frau überrascht Einbrecher – und schaltet blitzschnell

Werl · Eine Frau hat in ihrer Wohnung in Werl einen Einbrecher überrascht. Dabei schaffte es die Frau noch schnell ein Foto von dem Mann zu machen.

 Eine Frau hat einen Einbrecher überrascht - und konnte noch ein Bild von dem Mann machen. (Symbolbild)

Eine Frau hat einen Einbrecher überrascht - und konnte noch ein Bild von dem Mann machen. (Symbolbild)

Foto: dpa/Silas Stein

Eine Frau hat in ihrer Wohnung in Werl (Kreis Soest) einen Einbrecher überrascht und geistesgegenwärtig ein Foto von ihm gemacht. Mit der Aufnahme hatte die Polizei leichtes Spiel: Der Mann lief den Beamten schon beim nächsten Einsatz über den Weg, wie eine Polizeisprecherin am Donnerstag sagte. Er wurde festgenommen, die Staatsanwaltschaft hat Untersuchungshaft beantragt.

Der 48 Jahre alte Einbrecher war den Angaben zufolge am Mittwoch durch ein auf Kipp stehendes Fenster in das Haus gelangt. Dort habe er unter anderem kleine Elektrogeräte eingesteckt, bevor die 50-jährige Bewohnerin plötzlich vor ihm stand. Als er flüchten wollte, habe die Frau ihr Handy gezückt und ein Foto gemacht. Noch während die Beamten den Einbruch bei ihr aufnahmen, bekamen sie den nächsten Einsatz: Anwohner aus einem Mehrfamilienhaus in der Nähe hatten die Polizei gerufen, weil ein Nachbar randalierte. Die Beamten fuhren dorthin - und erkannten sofort, dass es sich bei dem Randalierer um den Mann von dem Einbrecher-Foto handelte.

(kag/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort