Am Wochenende ist Welt-Vegantag Das sind die veganen Blogger aus der Region

Düsseldorf · Immer mehr Menschen entscheiden sich dafür, auf ihrem Speiseplan und im Alltag auf tierische Produkte zu verzichten. Zum Welt-Vegantag haben wir sieben vegane Blogger und eine Youtuberin aus der Region gefragt, warum sie sich für diese Lebensweise entschieden haben, und welche Tipps sie Anfängern geben können.

Vegan Blog NRW: Sieben vegane Blogger aus der Region
9 Bilder

Sieben vegane Blogger aus der Region

9 Bilder
Foto: Nicole/"vegan power girl":
  1. Kochbücher: Wer meint, vegan wäre langweilig und lustfeindlich, der sollte sich einmal durch die zahlreichen Kochbücher lesen. In Düsseldorf hat beispielsweise der Sternverlag eine beeindruckende Bandbreite an veganen Kochbüchern herausgebracht.
  2. Filme: Wer sich etwas mehr mit dem Thema befassen will, sollte sich die Filme "Gabel statt Skalpell" (vegan aus gesundheitlicher Perspektive) oder "Earthlings" (Dokumentation mit heftigen Bilder über den Missbrauch von Tieren durch den Menschen) ansehen.
  3. Das hilft gegen Vorurteile: Wenn man auf vegan umsteigt, hilft es, sich mit Menschen zu vernetzen, die offen und aufgeschlossen sind. Es hilft dagegen nicht, seine Umwelt radikal überzeugen zu wollen. Man muss sich klar machen, dass viele die Vorteile und auch den Sinn hinter einer veganen Ernährung nicht sehen oder nicht sehen wollen. Deshalb mein Rat: Ladet sie statt zu Diskussionsrunden lieber zum Essen ein. Egal, ob selbst gekocht oder in einem der vielen Restaurants mit veganer Karte, wie das rein vegane "Sattgrün", das "Carrot Cake", die "Butze", oder oder oder. Mit guten Argumenten und leckeren Gerichten überzeugt man meist mehr, als mit Schockbildern und moralischem Oberlehrertum.
  1. Es hilft, vegane Blogs im Internet zu lesen — danach kann man ja einfach googlen — und ganz viel zu testen.
  2. Es gibt so viele großartige, vegane Lebensmittel, die man als Otto-Normal-Esser leider kaum auf dem Schirm hat. Einfach mal in den Bio-Supermarkt gehen und stöbern…
(ham)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort