1. NRW
  2. Panorama

Weltkatzentag 2022 - Hatschi aus Gladbeck ist die schönste Katze in NRW​

Leser-Voting zum Weltkatzentag : Hatschi aus Gladbeck ist die schönste Katze in NRW

Unsere Leser haben abgestimmt und den Titel „Schönste Katze in NRW“ vergeben. In diesem Jahr geht er nach Gladbeck. Dort lebt Kater Hatschi, der mit seinen tiefblauen Augen die Herzen vieler Katzenfreunde aufgehen ließ.

Flauschiges Fell, niedliche Öhrchen und: diese Augen! Das werden sich wahrscheinlich viele unserer Leser gedacht haben, denen Kater Hatschi aus Gladbeck in unserer Bildergalerie aufgefallen ist. Unter insgesamt 300 Teilnehmern hatte es Hatschi souverän in die Finalistengruppe geschafft. Dort wählten ihn unsere Leser nun mit großem Stimmenanteil zur „Schönsten Katze in NRW“. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum heutigen Weltkatzentag!

Hatschi ist einer von zwei Katern im Haushalt von Halterin Britta Limary. Der Heilige Birma-Kater ist erst ein Jahr alt, was jedoch keinesfalls jugendlichen Leichtsinn bedeutet. „Er ist ein bisschen wie Garfield“, sagt Britta Limary. „Er rennt nicht den ganzen Tag hin und her, sondern teilt sich seinen Tag ganz behutsam ein.“ Heißt: Mal ein bisschen Schmusen mit der Familie, ein kleiner Snack zwischendurch und natürlich ausgiebiges „Chillen“.

Anfangs musste Familie Limary ihren Vermieter zunächst überzeugen, eine Katze halten zu dürfen. „Wir wissen ja um die Vorurteile bei Katzen“, sagt Limary. „Viele glauben, die Tiere springen nur in der Gegend rum und kratzen alles kaputt.“ Doch ihr Vermieter sah schnell, dass Hatschi ein friedlicher Zeitgenosse ist und willigte sogar ein, eine zweite Katze im Haus aufzunehmen.

10 Funfacts über Katzen
  • Weltkatzentag in NRW : Diese Katzen stehen im Finale - wählen Sie Ihren Favoriten!
  • Fortunas Trainer Daniel Thioune.
    Liveticker zum Nachlesen : Fortuna verliert beim Hamburger SV mit 0:2
  • Dawid Kownacki (vorn) 2019 gegen Bayern
    Bei den Profis : Das sind die jüngsten Fortuna-Debütanten aller Zeiten

Ein Langweiler sei Hatschi dennoch nicht, weiß seine Halterin: „Er hat auch seine dollen fünf Minuten. Und wenn er ins Rollen kommt, geht’s richtig los.“

Unsere Aktion zum Weltkatzentag 2022 - das waren die Teilnehmer:

Sie möchten sich alle Teilnehmer des Votings noch einmal ansehen? Kein Problem, hier finden Sie noch einmal alle Tiere in der Finalgruppe sowie aus unserer „Gruppenphase“.

Hier geht es zur Bilderstrecke: Schönste Katze in NRW - Hatschi aus Gladbeck holt sich die Krone

(mro)