Weltkatzentag 2016: Die schönsten Katzen unserer RP-Online-Leser

Weltkatzentag 2016 : Unsere Leser haben die tollsten Katzen!

Wir suchen die schönste, lustigste, frechste Katze in NRW - und haben schon Hunderte davon gefunden. Unsere Leser haben uns unzählige Fotos ihrer Fellnasen geschickt. Vielen Dank dafür! Sie alle wollen beim Weltkatzentag auf dem Treppchen ganz oben stehen.

Katzen, Katzen, Katzen - wir sind überwältigt von der Anzahl der Bilder und Geschichten, die unsere Leser zum Weltkatzentag geschickt haben. Am 8. August lassen wir über die schönste Katze abstimmen.

Hinter manchen der eingesendeten Fotos verbergen sich rührende Geschichten. Wie die von Tim, der als Katzenkind in einer verlassenen Garage gefunden wurde. Elisabeth Macha sagt über ihren Kater: "Ein mutiger Kuscheltiger mit Freilauf in den umliegenden Wäldern."

Tequila ist für Familie Grett aus Wesel die beste Katze, die sie sich vorstellen kann. Von ihrer eigenen Mama wurde sie als Katzenbaby verstoßen. Als im vergangenen Jahr die kleine Hisky zur Familie kam, hat Tequila ihre Artgenossin wie ein eigenes Baby aufgenommen und kümmert sich seitdem rührend um sie.

Dass Schönheit subjektiv ist, beweist der imposante rote Kater von Tina Brandts: Obwohl bei ihm ein Auge entfernt werden musste, bleibt er für sie die allerschönste Katze. Er lebt mit seiner Familie in Grevenbroich Wevelinghoven.

Am Freitag wählt eine Jury bestehend aus drei Katzenbesitzern 20 tolle Tiere aus den Einsendungen aus. Diese stellen wir dann unseren Lesern zur Wahl. Bis Sonntagmittag kann abgestimmt werden. Am Weltkatzentag am Montag, 8. August, wird der Sieger vorgestellt.

Katzenbilder unserer Leser - Teil 1

Katzenbilder unserer Leser - Teil 2

Katzenbilder unserer Leser - Teil 3

Katzenbilder unserer Leser - Teil 4

Katzenbilder unserer Leser - Teil 5

Katzenbilder unserer Leser - Teil 6

Katzenbilder unserer Leser - Teil 7

Bei uns in der Redaktion gingen minütlich neue Nachrichten und Fotos ein, unter denen wir derzeit eine Vorauswahl für den Wettbewerb treffen. Die Möglichkeit, uns weitere Fotos zuzusenden, besteht ab sofort leider nicht mehr. Aber im nächsten Jahr gibt es eine neue Chance, wenn wir zum Weltkatzentag erneut die schönste Katze unserer Leser suchen wollen.

Hier geht es zur Bilderstrecke: Weltkatzentag 2016: Katzen unserer Leser Teil 7

(top)
Mehr von RP ONLINE