Sturmwarnung für Rosenmontag Die Übersicht - diese Züge wurden abgesagt

Düsseldorf · Die Städte der Region reagieren unterschiedlich auf die Warnung des Deutschen Wetterdienstes. In Düsseldorf, Krefeld und Solingen wurden die Züge abgesagt. Nur wenige Züge fanden statt. Ein Überblick.

Rosenmontag in Düsseldorf: Das sagen die Jecken zur Absage
8 Bilder

Das sagen die Jecken zum abgesagten Rosenmontagszug

  1. Ob der Zug in Dormagen-Zons über die Bühne gehen kann, wird endgültig am Mittag entschieden.
  2. In Mönchengladbach geht man aktuell nicht davon aus, dass der Veilchendienstagszug ausfallen könnte. Das sagte Bernd Gothe, Vorsitzender des Mönchengladbacher Karnevalsverbandes. Die Karnevalswagen seien in Mönchengladbach sehr robust und nicht aus Kaninchendraht, wie es in anderen Regionen häufig der Fall ist.
  3. Ob der Neersener Rosenmontagszug zieht, wollen die Schlossgeister um 12 Uhr entscheiden.
(lukra/dafi/das/kl/haka)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort