1:0 im League-Cup-Finale gegen Chelsea: Klopp feiert ersten Titel in letzter Saison mit Liverpool
EILMELDUNG
1:0 im League-Cup-Finale gegen Chelsea: Klopp feiert ersten Titel in letzter Saison mit Liverpool

Weihnachtshäuser in NRW „Ich lebe meinen Weihnachtstraum“

Düsseldorf · In etlichen NRW-Städten verbreiten aufwendig und liebevoll dekorierte Weihnachtshäuser adventliche Atmosphäre. Besucher sind dort willkommen. Bei Dirk van Acken in Oberhausen dürfen sie sogar in die Wohnung, Leon Scheepers in Moers öffnet seinen Garten.

Weihnachten: Prunkvolle Häuser begeistern Menschen​
Link zur Paywall

Prunkvolle Weihnachtshäuser in Deutschland begeistern Menschen

31 Bilder
Foto: dpa/Patrick Pleul

Für Dirk van Acken sind die letzten vier Wochen im Jahr die anstrengendsten – aber auch die schönsten. Dann empfängt er täglich bis zu 200 Menschen in seinem Haus an der Walsumer Marktstraße 134 in Oberhausen, bewirtet und beschenkt viele von ihnen. Der 45-Jährige ist ein Weihnachtsfan und sein Heim eines von mehreren, mit zigtausenden Lichtern, Figuren und dekorierten Tannen geschmückten Weihnachtshäusern im Land. „Ich lebe meinen Weihnachtstraum“, sagt van Acken, „und es ist eben schön, den Menschen eine Freude zu machen.“