Weihnachtsbaum-Diebe Über 100 Tannenbäume in NRW gestohlen

Siegburg/Weilerswist · Kurz vor den Feiertagen treiben in Nordrhein-Westfalen Weihnachtsbaum-Diebe ihr Unwesen. Insgesamt wurden bisher 100 Tannenbäume gestohlen und weitere beschädigt.

In NRW sind Weihnachtsbaum-Diebe unterwegs. Bereits über 100 Tannen wurden gestohlen.

In NRW sind Weihnachtsbaum-Diebe unterwegs. Bereits über 100 Tannen wurden gestohlen.

Foto: dpa

In Weilerswist im Kreis Euskirchen wurden in der Nacht auf Montag auf einen Schlag 48 Tannen von einer Verkaufsfläche auf einem Schützenplatz gestohlen, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Zudem seien weitere zwölf Bäume beschädigt worden, so dass der Schaden insgesamt rund 1.500 Euro betrage.

In Siegburg (Rhein-Sieg-Kreis) meldete ein Weihnachtsbaum-Verkäufer den Diebstahl von 52 Bäumen. Er bemerkte nach Polizeiangaben am Montagmorgen, dass das Schloss an dem umzäunten Verkaufsplatz aufgebrochen war. Der Verkaufspreis aller Bäume liege bei mehr als 1.000 Euro.

(aka)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort