Weihnachtspostfiliale in Engelskirchen „Liebes Christkind, ich wünsche mir, dass Corona aufhört!“

Engelskirchen · In Engelskirchen kommen Briefe mit Wünschen aus der ganzen Welt an. Manche bescheiden, andere ganz pragmatisch – einiges ist dieses Jahr jedoch anders.

 Manche Kinder geben in ihren Briefen genaue Anweisungen zu ihren Wünschen.

Manche Kinder geben in ihren Briefen genaue Anweisungen zu ihren Wünschen.

Foto: Kirsten Neumann

Die ersten Antworten hat das Christkind aus Engelskirchen schon verschickt, pünktlich zum ersten Advent werden sie im Briefkasten der Kinder landen. Doch es ist noch viel zu tun in der Weihnachtspostfiliale im Bergischen Land: Die Wunschbriefe stapeln sich in allen Farben des Regenbogens, viele sind befüllt mit Glitzer, kleinen Geschenken, mal kürzeren und mal längeren Wunschlisten – und ganz vielen Fragen. Der Inhalt vieler Briefe ist jedoch ein wenig anders als in den vergangenen Jahren.