Geisterfahrerin auf der A40 WDR-Journalistin Kellermann trauert um tödlich verunglücktes Unfallopfer

Bochum · Am frühen Freitagmorgen hat eine Geisterfahrerin auf der A40 in Bochum einen schweren Unfall verursacht. Dabei starb nicht nur die Falschfahrerin. Die bekannte WDR-Journalistin Georgine Kellermann trauert um den beim Unfall verstorbenen Mann.

A40: Geisterfahrer verursacht tödlichen Unfall - Fotos
4 Bilder

Falschfahrerin verursacht tödlichen Unfall auf A40 bei Bochum

4 Bilder
Foto: dpa/Markus Gayk

Am frühen Freitagmorgen hat eine Geisterfahrerin auf der A40 in Bochum einen schweren Unfall verursacht. Die Geisterfahrerin sowie ein Mann starben bei dem Unfall. Nun stellt sich heraus - bei dem Mann handelt es sich um einen Angehörigen einer Kollegin. Die bekannte Journalistin Georgine Kellermann nimmt auf Twitter Anteil an dem sinnlosen Tod des Mannes. „Für zwei kleine Kinder kommt der Vater heute nicht mehr nach Hause. Für Eltern der Sohn. Für eine Ehefrau ihr Mann. Weil eine Autofahrerin als Geisterfahrerin unterwegs war. Heute ist ein scheiß Tag“, schreibt sie dort.

Die Polizei Bochum ermittelt auch noch in dem Unfall - eine Mordkommission ist eingesetzt. Zu den Hintergründen ist bisher wenig bekannt. „Es ist aber möglich, dass die Geisterfahrt eine bewusste Handlung gewesen sein könnte. Ob dabei suizidale Absichten oder ein Angriff auf das Leben einer anderen Person im Spiel waren, können wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen“, so ein Sprecher der Polizei Bochum.

(kag)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort