„Deutlich öfter von Linksextremen angegangen“ Was ein Polizist aus dem Ruhrgebiet über seinen Job verrät

Düsseldorf · Dürfen Kinder das Blaulicht einschalten? Ist das Wort 'Bulle' eine Beleidigung? Behandelt Ihr Ausländer anders? Diese Fragen hat ein Polizist beim sozialen Netzwerk Reddit beantwortet. Wir haben die besten Antworten zusammengestellt.

Was ein Polizist aus dem Ruhrgebiet über seine Arbeit verrät
Infos

Was ein Polizist aus dem Ruhrgebiet über seine Arbeit verrät

Infos
Foto: dpa

Bekommt man es mit der Polizei zu tun, bleibt leider selten Zeit für die Fragen, die man einem Polizisten immer schon mal stellen wollte. Gefiel Ihnen die grüne Uniform besser? Werden Migranten häufiger kontrolliert? Fährt die Polizei in bestimmten Gegenden keine Streife mehr?

Ein Polizist hat auf diese Fragen nun auf Reddit bei einer so genannten AMA-Session ("Ask me anything") geantwortet. Über sich schreibt User „Bob_The_Cop“, der anonym bleiben will: "Ich bin Polizist in einer Großstadt im Ruhrgebiet." Seine Identität hat der Moderator des Subreddits bestätigt.

(seda)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort