In Düsseldorf und Köln Warnstreik an größten NRW-Flughäfen beendet

Düsseldorf/Köln · Der Warnstreik hatte für Hunderte von Ausfällen gesorgt. Es kann auch in den ersten Stunden des Betriebs noch zu Verzögerungen kommen.

Streik in NRW an Flughäfen Düsseldorf und Köln​
8 Bilder

Streik an den Flughäfen Düsseldorf und Köln

8 Bilder
Foto: dpa/Federico Gambarini

Nach einem 24-stündigen Warnstreik sind die Flughäfen Düsseldorf sowie Köln/Bonn am Dienstagmorgen wieder in den Normalbetrieb zurückgekehrt. Am Flughafen Düsseldorf habe man den Streik gegen 3.00 Uhr beendet, sagte Verdi-Sprecher Peter Büddicker. Mit weiteren Einschränkungen für Passagiere rechne er nicht. Am Flughafen Köln/Bonn haben die Beschäftigten ihre Arbeit laut einem Sprecher um 6.00 Uhr wieder aufgenommen. In den ersten Stunden nach Streikende könne es aber noch zu Verzögerungen kommen, sagte er weiter.

Der Warnstreik hatte am Montag an den Flughäfen für insgesamt Hunderte von Ausfällen gesorgt. Zu dem Streik aufgerufen hatten die Gewerkschaften Verdi und Komba. Hintergrund sind Verhandlungen für die Beschäftigten des öffentlichen Dienstes bei Bund und Kommunen sowie die bundesweit laufenden Verhandlungen für die Beschäftigten in der Luftsicherheit.

(toc/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort