Halle wurde geräumt 14 Verletzte nach Reizgas-Einsatz bei Party in Warburg

Warburg · Bei der öffentlichen Ü30-Feier hätten zwei Angestellte eines Sicherheitsdienstes in der Nacht zum Sonntag Reizgas gegen einen Mann eingesetzt. Das teilte die Polizei am Montag mit. Zuvor habe es eine körperliche Auseinandersetzung zwischen dem Partygast und den zwei Mitarbeitern gegeben.

 Bei einem Reizgas-Einsatz sind 14 Menschen verletzt worden. (Symbolbild)

Bei einem Reizgas-Einsatz sind 14 Menschen verletzt worden. (Symbolbild)

Foto: dpa/Julian Stratenschulte

Bei einer Party in Warburg (Kreis Höxter) sind am Wochenende 14 Menschen durch Reizgas verletzt worden. Bei der öffentlichen Ü30-Feier hätten zwei Angestellte eines Sicherheitsdienstes in der Nacht zum Sonntag Reizgas gegen einen Mann eingesetzt, teilte die Polizei am Montag mit. Zuvor habe es eine körperliche Auseinandersetzung zwischen dem Partygast und den zwei Mitarbeitern gegeben, der genaue Hergang müsse noch ermittelt werden, sagte ein Polizeisprecher. Durch den Reizgaseinsatz wurde demnach die Luft im Bereich der Toiletten so stark belastet, dass 14 Menschen verletzt wurden und behandelt werden mussten. Die Halle wurde geräumt und die Party vorzeitig beendet.

(kag/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort