Die schönsten Wanderwege mit Kindern in NRW Als Familie mal schnell in die Steinzeit wandern

Mettmann · Ein Spielplatz aus einer anderen Zeit, uralte Tiere und Menschen, die vor Jahrtausenden gelebt haben – im Neandertal erleben Kinder und Eltern spannende Abenteuer. Und wir geben noch weitere Tipps für Touren, bei denen Kinder gerne wandern, weil es genügend Abwechslung gibt.

Wandern mit Kindern im Neandertal
Link zur Paywall

Wandern mit Kindern im Neandertal

6 Bilder
Foto: Anne Orthen (orth)/Anne Orthen (ort)

Passt! Nach ein paar Anläufen hat Johannes die Neandertaler-Figur in seiner Größe gefunden. Der Siebenjährige stellt sich davor, ruft seine beiden Brüder zu sich, die zwei Neandertaler hinter ihm und drei Neandertaler vor ihm aufstellen – insgesamt stehen elf unterschiedlich große Stahl-Silhouetten des Urzeitmenschen auf dem Spielplatz in Mettmann. „Jetzt sind wir auch Neandertaler“, sagt Johannes und läuft los in Richtung Wald. Der Auftakt zu einem spannenden Abenteuer im Neandertal.