Brandursache noch unklar Waldbrand bei Attendorn - große Rauchwolke über der Stadt

Attendorn · In einem Wald bei Attendorn im Kreis Olpe ist ein Feuer ausgebrochen. Es brennt auf einer Fläche von rund drei Hektar. Das Feuer ist mittlerweile unter Kontrolle, aber noch nicht gelöscht.

Fotos: Die schlimmsten Waldbrände in NRW in den vergangenen Jahren
12 Bilder

So schlimm waren die Waldbrände in NRW in den vergangenen Jahren

12 Bilder
Foto: dpa/Michael Kling

Das teilte ein Sprecher der Feuerwehr am Donnerstagmorgen mitteilte. Gemeldet wurde der Brand demnach am Mittwochabend um etwa 20.30 Uhr durch einen Notruf aus der Bevölkerung. Das Feuer sei mittlerweile unter Kontrolle, aber es sei noch nicht gelöscht. Die Feuerwehr werde mindestens noch den gesamten Tag über auf dem Gebiet im Einsatz sein. Eine Gefahr für die Anwohnerinnen und Anwohner gibt es nach Angaben des Sprechers nicht. Zeitweise sei aber eine größere Rauchwolke über Attendorn gezogen. Wie das Feuer ausgebrochen war, war am Morgen laut eines Sprechers der Polizei zunächst nichts bekannt.

(bsch/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort