Vorfall in Gelsenkirchen Frau ohrfeigt Polizist nach Geschwindigkeitskontrolle

Gelsenkirchen · Eine gewöhnliche Verkehrskontrolle im Gelsenkirchener Stadtteil Schalke-Nord endete am Mittwochmorgen für eine 56-jährige Frau mit einer Anzeige und in Polizeigewahrsam.

In Gelsenkirchen ist es bei einer Verkehrskontrolle zu einem ungewöhnlichen Vorfall gekommen (Symbolfoto).

In Gelsenkirchen ist es bei einer Verkehrskontrolle zu einem ungewöhnlichen Vorfall gekommen (Symbolfoto).

Foto: dpa/Carsten Rehder

Bei einer Geschwindigkeitskontrolle hat die Gelsenkirchener Polizei am Mittwochmorgen eine Autofahrerin angehalten: Die Frau war mit 78 Stundenkilometern auf der Kurt-Schumacher-Straße unterwegs.

Die Beamten bemerkten dabei ein geöffnetes Klappmesser und eine Schere im Wagen. Deshalb forderten sie die 56-Jährige dazu auf, das Auto zu verlassen. Die Frau reagierte jedoch aggressiv und schlug einem Polizisten mit der flachen Hand ins Gesicht, als er sie durchsuchen wollte.

Der Gelsenkirchenerin wurden daraufhin Handfesseln angelegt und sie wurde auf die Wache gebracht. Die Polizisten stellten Strafanzeige, zudem bekam die 56-Jährige eine Anzeige wegen der Geschwindigkeitsüberschreitung.

(mba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort