Tipps für Flughafen im Kreis Kleve Von Weeze aus in den Sommerurlaub

Kreis Kleve · Der Flughafen Weeze feiert 2013 sein zehnjähriges Bestehen und ist für die Menschen im Kreis Kleve und in der Region zur Alternative direkt vor der Haustür geworden. Wenn Ende Juli die Sommerferien beginnen, haben die Urlauber hier die Auswahl unter 60 Flugzielen.

Flughafen Weeze Abflug: Diese Flugziele erreicht man von Weeze
44 Bilder

Diese Flugziele erreicht man vom Flughafen Weeze

44 Bilder

Ob ein schneller Trip in die nur rund 450 Kilometer entfernte britische Hauptstadt London oder eine dreiwöchige Reise auf die mehr als 3200 Kilometer entfernte Kanareninsel Teneriffa. Ob eine Städtetour ins skandinavischen Stockholm oder ein Strandurlaub im sonnenverwöhnten türkischen Antalya. Auf der Kurz- und auf der Mittelstrecke hat der Flughafen Weeze eine große Auswahl an Reisezielen im Angebot. Die Flugdauer reicht dabei von etwas mehr als einer Stunde bis zu rund viereinhalb Stunden.

Für die Menschen im Kreis Kleve ist der Reisestart ab Weeze vor allem deshalb praktisch, weil der Regionalflughafen im Kreis zentral gelegen ist. Selbst aus dem knapp 50 Kilometer entfernten Emmerich braucht man nur rund 45 Minuten bis zum Airport. Aus allen anderen Kommunen im Kreis ist es noch weniger. Doch auch aus vielen Städten im Ruhrgebiet, im Rheinland oder in den Niederlanden ist der Flughagen in rund einer Stunde Fahrtzeit zu erreichen.

Auch jetzt, gut fünf Wochen vor Beginn der Sommerferien, sind auf den meisten Verbindungen noch Plätze frei. Dabei sollte jeder Fluggast vor der Buchung auf eventuell versteckte Zusatzgebühren achten. Außerdem werden von Weeze aus auch einige Flughäfen angesteuert, die etwas außerhalb liegen. Von dort sollte dann noch etwas Zeit und Geld eingeplant werden, um zum Hotel zu kommen.

(top/csi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort