Vorfall in Vlotho Jagdpächter vorläufig Waffenschein entzogen - Verdacht auf Sprengstoff

Vlotho · Nach dem Fund zahlreicher Waffen, Munition, von vermutlich Sprengstoff und Chemikalien bei einem Mann in Vlotho hat die Polizei dem Jagdpächter vorläufig seinen Waffenschein entzogen. Jetzt laufen die Ermittlungen.

Die Polizei hat einem Jagdpächter vorläufig den Waffenschein entzogen. (Symbolbild)

Die Polizei hat einem Jagdpächter vorläufig den Waffenschein entzogen. (Symbolbild)

Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Wie die Polizei in Herford weiter mitteilte, sind bei den Durchsuchungen des Wohnhauses am Montag auch Spezialkräfte der Polizei aus Bielefeld und des Landeskriminalamtes beteiligt gewesen. Mit Hilfe der Feuerwehr und des Technischen Hilfswerkes seien großen Mengen aus dem Haus gesichert und abtransportiert worden. Waffen und Munition seien ungesichert im Haus aufbewahrt gewesen.

Ob der 60-Jährige und seine Lebensgefährtin unerlaubt Waffen in ihrem Besitz hatten und ob es sich um Sprengstoff handelte, werde jetzt geprüft, sagte eine Polizeisprecherin.

(kag/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort