Weltmeister von 1974: Bernd Hölzenbein im Alter von 78 Jahren gestorben
EILMELDUNG
Weltmeister von 1974: Bernd Hölzenbein im Alter von 78 Jahren gestorben

Auslaufende Pandemie Braucht man die Corona-Warnapp auf dem Handy eigentlich noch?

Die Pandemie spielt im Alltag der meisten keine Rolle mehr. Braucht man dann noch die Corona-Warnapp oder kann man sie vom Handy löschen? Der Virologe Hendrik Streeck und das Bundesgesundheitsministerium geben Antworten.

 Die Corona-Warnapp ist für viele Bürger mittlerweile nutzlos geworden. Es gibt aber gute Gründe, sie noch nicht vom Handy zu löschen.

Die Corona-Warnapp ist für viele Bürger mittlerweile nutzlos geworden. Es gibt aber gute Gründe, sie noch nicht vom Handy zu löschen.

Foto: dpa-tmn/Zacharie Scheurer

Keine Masken- und Testpflicht mehr, keine Corona-Quarantäne, aber Karnevalsfeiern und Konzerte: Für die meisten spielt die Pandemie im Alltag keine Rolle mehr. Da stellt sich die Frage: Braucht man die Corona-Warnapp überhaupt noch auf dem Handy oder kann sie weg? Das Bundesgesundheitsministerium diskutiert aktuell, wie es nach dem 31. Mai mit ihr weitergehen soll. Der Bonner Virologe Hendrik Streeck will sie unter anderem deshalb noch nicht vom Handy entfernen.