Entsetzen in Viersen Erzieherin nach Tod von Kita-Kind wegen Mordverdachts in U-Haft

Viersen · Ein Alptraum für alle Eltern: Ein dreijähriges Mädchen muss in der Kita vom Krankenwagen abgeholt werden, zwei Wochen später verstirbt es im Krankenhaus. Jetzt sitzt eine mittlerweile ehemalige Erzieherin wegen Mordverdachts in Untersuchungshaft.

Viersen: Dreijährige stirbt - Kita-Erzieherin steht unter Mordverdacht
Link zur Paywall

Große Trauer nach Tod von Dreijähriger in Viersen

7 Bilder
Foto: dpa/Marcel Kusch

Vor der städtischen Kindertagesstätte in Viersen liegt eine Steinschlange. Auf den Steinen sind Herzen zu sehen statt Regenbögen. „Du bist immer in unserem Herzen“, steht auf einem, „In liebevoller Erinnerung“ auf einem anderen. Es geht bei der Steinschlange nicht ums Coronavirus. Es geht um ein dreijähriges blondes Mädchen, das diese Kita besucht hat und nun nie mehr wiederkommen kann, weil es ermordet wurde. Wenn sich der Verdacht von Polizei und Staatsanwaltschaft bewahrheitet, dann war es eine Erzieherin, die das Mädchen tötete.