Eventreihe von Düsseldorferin Verona Pooth mit Alpakas und starken Frauen am Tegernsee
Düsseldorf/Tegernsee · Die Düsseldorfer Agentur-Chefin Tessa Saueressig hat zu ihrer internationalen Eventreihe „.comTogether Girlbosses“ zum Tegernsee eingeladen. Mit dabei waren Unternehmerin Verona Pooth und Sängerin Cassandra Steen.
Bei strahlendem Sonnenschein veranstaltete die Düsseldorferin Tessa Saueressig ihr siebtes „.comTogether Girlbosses Event“ in einer ganz besonderen Location: Mit Blick auf den Tegernsee dinierten die Gäste in der Schlosswirtschaft. „Mit der Eventreihe verfolge ich ein weiteres Herzensprojekt. Sie bietet Frauen und Männern eine optimale Plattform - ob als Speaker oder Gast - zum Netzwerken und Austauschen“, sagt Saueressig. Am Tegernsee lag der Fokus vor allem auf Achtsamkeit mit sich selbst und der Natur.
Frauen aus unterschiedlichsten Bereichen kamen an dem Abend zusammen und tauschten sich über mentale Gesundheit, Female Empowerment und den häufig steinigen Weg für Frauen zum Erfolg aus. Mit dabei war auch Denise Schindler. Mit zwei Jahren verlor sie bei einem Unfall ihren rechten Unterschenkel, mit 18 Jahren entdeckte sie das Radfahren und fuhr als Para-Cyclerin an die Weltspitze.
Auch die Düsseldorfer Unternehmerin Verona Pooth zählte zu den Gästen. Laut Gastgeberin Tessa Saueressig lebt sie „Female Empowerment wie kaum eine andere“. Ob als Model, Moderatorin oder Autorin - Pooth erfindet sich immer wieder neu. Seit über 25 Jahren unterstützt sie zudem soziale Projekte, wie die SOS-Kinderdörfer. „Das Event war überraschenderweise ein sehr emotionaler Abend. Die ehrlichen Geschichten haben mich zu Tränen gerührt“, resümiert Pooth. „Es war eine wirklich gelungene Mischung aus allem - die schöne Location am Tegernsee, das sonnige Wetter und die Music Acts waren großartig.“ Das Thema Female Empowerment sei für sie besonders wichtig. Noch im September erscheint dazu Pooths neues Buch. „Darin geht es um die heiße Schnitte in der Lebensmitte, eben um starke Frauen, die eine Lebensbilanz ziehen und jetzt noch mal richtig durchstarten möchten“, sagt Pooth unserer Redaktion.
Auch Sängerin und Songwriterin Mandy Capristo sprach an dem Abend. Capristo wurde mit der Girlgroup Monrose bekannt. In den vergangenen zehn Jahre hätten ihre persönlichen Erfahrungen sie dazu gebracht, sich intensiv mit Themen rund um mentale und emotionale Gesundheit zu befassen. Sie gründete die Plattform „Felice“, um Aufmerksamkeit auf die Bedeutung mentaler Gesundheit zu lenken.
Für musikalische Unterhaltung am Abend sorgte Sängerin Cassandra Steen. Vor dem Event sorgten Alpakas für den Kuschelfaktor. Keine der Damen ließ es sich nehmen, ein Foto mit den Tieren zu schießen.