Vermisste in Stolberg Polizei lobt siebenjährigen Retter von Seniorin

Stolberg · Die Polizei hat sich bei dem siebenjährigen Ben Schmidt bedankt, der eine vermisste Seniorin im Wald gefunden hatte. Der Junge hatte sofort Hilfe geholt.

 Der siebenjährige Ben rettete eine Seniorin.

Der siebenjährige Ben rettete eine Seniorin.

Foto: Polizei Aachen

Ben Schmidt aus Stolberg hatte Ende Oktober im Wald in Süssendell die zuvor als vermisst gemeldete demente Seniorin entdeckt. Er war mit einer Nachbarin und deren Hund im Wald unterwegs, als er aus dem Unterholz seltsame Geräusche hörte - und nachschaute. Dabei fand er die 78-Jährige und brachte sie zur Nachbarin, die sich um die Frau kümmerte. Die Seniorin kam unverletzt in ihre Unterkunft zurück.

Die Polizei bedankte sich bei ihrem Besuch noch einmal offiziell, übergab kleine Geschenke und lobte den Jungen für sein tolles Verhalten.

(top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort