A3 bei Oberhausen Verletzter Hund irrt auf Autobahn herum

Oberhausen · Bürger haben am Sonntag der Polizei einen verletzten, herumirrenden Hund auf einer Straße in Oberhausen gemeldet. Als die Beamten eintrafen, lief das Tier in Richtung A3.

Ein verletzter Hund hat am Wahlsonntag für einen Einsatz der Polizei aus Oberhausen und Dinslaken geführt. Das Tier rannte mehrfach auf die A3. Die Polizisten fingen den Hund ein und brachten ihn in eine Tierklinik in Duisburg.

Wie die Polizei mitteilte, gingen die ersten Notrufe bei der Polizei um 18.20 Uhr ein. Bürger meldeten, dass ein verletzter Hund auf der Franzosenstraße in Oberhausen herumlaufe. Als ein Streifenwagen auf dem Weg zur Franzosenstraße war, meldeten sich wieder Anrufer. Sie teilten mit, dass der Hund inzwischen auf der A3 in Richtung Nimwegen unterwegs sei. Dort sahen ihn dann auch die Polizisten zum ersten Mal. Trotz seiner sichtbar schweren Verletzung der Hinterläufe lief der Hund, vermutlich ein Windhund, demnach wieder von der Autobahn herunter, um auf der Bergerstraße in Dinslaken in Richtung Dinslakener Innenstadt zu laufen.

Kurz darauf lief das Tier wieder auf die A3 zurück, dieses Mal in Richtung Oberhausen. Dort fingen die Einsatzkräfte das Tier mit einer Schlinge ein. Die Polizei brachte den Hund in die Tierklinik Kaiserberg in Duisburg. Auf spätere Nachfrage konnte das Tier nach Auskunft der Ärzte zwar stehen, die Behandlung dauert aber noch an.

(url)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort