1. NRW
  2. Panorama

Essen: Verletzte bei Zimmerbrand in Mehrfamilienhaus

Essen : Verletzte bei Zimmerbrand in Mehrfamilienhaus

Bei einem Brand im Essener Stadtteil Altendorf sind Menschen verletzt worden. Das Feuer war in einer Wohnung im zweiten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses an der Haus-Berge-Straße am Dienstagausgebrochen.

Dabei zogen sich nach Polizeiangaben vom Dienstag zwei erwachsene Personen am Vormittag Rauchvergiftungen zu. Sie kamen den Einsatzkräften im Treppenraum entgegen, wurden ins Freie gebracht und notärztlich versorgt.

Anschließend erfolgte der Transport in ein Krankenhaus. Zwei weitere Personen retteten die Männer mit der Drehleiter aus dem Dachgeschoss, diese beiden blieben unverletzt. Die Brandursache und die Höhe des Sachschadens waren zunächst unklar, die Kriminalpolizei ermittelt. Die Brandwohnung selbst ist unbewohnbar, alle anderen Räume können weiterhin genutzt werden.

(ots)