Streit unter Bewohnern in Verl Mann verletzt zwei Menschen mit Messerstichen schwer — Mordkommission ermittelt

Verl · Bei einem Streit unter drei Bewohnern eines Hauses in Verl sind eine Frau und ein Mann schwer verletzt worden. Der genaue Anlass des Streits ist noch Gegenstand der Ermittlungen.

Zwei Menschen sind in Verl bei einem Streit schwer verletzt worden. (Symbolbild)

Zwei Menschen sind in Verl bei einem Streit schwer verletzt worden. (Symbolbild)

Foto: dpa/Lino Mirgeler

Bei einem Streit unter drei Bewohnern eines Hauses in Verl bei Gütersloh sind eine Frau und ein Mann schwer verletzt worden. Ein 46-Jähriger attackierte die beiden am Samstagabend mit einem Messer, wie Staatsanwaltschaft und Polizei in Bielefeld am Sonntag mitteilten. Die 51-Jährige und der 60-Jährige kamen in ein Krankenhaus, sie befänden sich nicht mehr in Lebensgefahr, hieß es. Der Angreifer kam in Polizeigewahrsam, es wurde geprüft, ob er in Untersuchungshaft muss.

Der genaue Anlass des Streits ist noch Gegenstand der Ermittlungen einer eingerichteten Mordkommission. Ersten Erkenntnissen zufolge stach der 46-Jährige im Zuge des Streits im Flur des Hauses auf die beiden Opfer ein. Weiteren Mitbewohnern gelang es, den Angreifer aufzuhalten und in ein Zimmer zu drängen. Streifenpolizisten konnten den 46-Jährigen dann überwältigen und festnehmen.

(kag/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort