Fahrer festgenommen Verfolgungsjagd von Bielefeld bis an niederländische Grenze

Bielefeld · In der Nacht zu Freitag hat die Polizei ein Auto von Bielefeld bis an die niederländische Grenze verfolgt. Mehrere Streifenwagen und ein Hubschrauber waren beteiligt. Kurz vor Venlo konnten die Beamten den Wagen stoppen.

Weil das Kennzeichen des Autos als gestohlen gemeldet war, hätten Beamte es bei einer Verkehrskontrolle gegen ein Uhr anhalten wollen, wie ein Sprecher mitteilte. Der Fahrer habe jedoch nicht gehalten, so dass die Beamten die Verfolgung aufgenommen hätten.

Diese habe sie fast bis an die niederländische Grenze geführt - 40 Kilometer vor Venlo hätten die Beamten das Fahrzeug gegen 2.15 Uhr stoppen und die Insassen festnehmen können. Mehrere Streifenwagen sowie ein Hubschrauber seien an der Verfolgungsjagd beteiligt gewesen.

(lsa/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort