25-Jähriger flüchtet vor Polizei Verfolgungsjagd endet auf Bundeswehrgelände in Bückeburg

Minden/Bückeburg · Mehrere Streifenwagen haben sich eine Verfolgungsjagd mit einem 25-jährigen Autofahrer vom ostwestfälischen Minden bis zum Bundeswehrgelände im niedersächsischen Bückeburg geliefert.

Bei der dortigen Festnahme wurden ein Polizeibeamter und der 25-Jährige leicht verletzt, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Am frühen Morgen hatte sich bei der Kontrolle mehrerer Autos auf dem Parkplatz Kanzlers Weide nahe Minden den Angaben zufolge ein Mann zunächst in den Weserwiesen versteckt und war dann mit seinem Wagen mit hoher Geschwindigkeit Richtung Bückeburg geflüchtet. Mehrere Streifenwagen aus der Region verfolgten das Auto.

Als die Polizei den offenbar alkoholisierten 25-Jährigen auf dem Gelände der Bundeswehr-Heeresflieger in Bückeburg stellte, verlor dieser die Kontrolle über sein Fahrzeug und flüchtete zunächst zu Fuß weiter. Bei der Festnahme erlitten der Verdächtige und ein Polizist leichte Blessuren. Eine im Fluchtfahrzeug sitzende 23-Jährige blieb unversehrt.

(hsr/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort