Verfolgungsfahrt in Hamm Gestohlenes Auto durchbricht Bahnschranke

Hamm · Ein Erwachsener und ein Jugendlicher wollten in Hamm mit dem Auto vor der Polizei fliehen. Dabei durchbrachen sie unter anderem eine Bahnschranke, der nahende Zug musste eine Notbremsung machen.

 Die Verfolgungsfahrt endete für den Wagen und die beiden Insassen in einer Hecke.

Die Verfolgungsfahrt endete für den Wagen und die beiden Insassen in einer Hecke.

Foto: Polizeipräsidium Hamm

Bei einer waghalsigen Verfolgungsfahrt mit der Polizei in Hamm haben zwei Diebe in einem gestohlenen Auto eine Bahnschranke durchbrochen. Ein Streifenwagen entdeckte den 28 Jahre alten Mann und den 14-Jährigen in der Nacht auf Dienstag, wie sie mit dem Fahrzeug in der Stadt herumfuhren. Trotz Anhaltezeichen und Blaulicht flüchteten sie dann laut Angaben der Polizei mit teils deutlich überhöhter Geschwindigkeit vor den Beamten.

An einem Bahnübergang habe der Wagen eine geschlossene Schranke bei rotem Haltesignal ignoriert und diese ungebremst durchbrochen. Ein nahender Zug musste eine Notbremsung machen, hieß es. Wenig später endete die Fahrt der Diebe an einem Zaun eines Vorgartens. Sie kamen in Gewahrsam.

Der polizeibekannte 28-Jährige wurde vorläufig festgenommen, sein minderjähriger Begleiter wurde nach Hause in eine Wohngruppe gebracht. Er habe sich bei der Fahrt leicht verletzt, teilte die Polizei am Dienstag mit. Auch ein Polizeihubschrauber habe die Fahndung unterstützt. Es wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

(chal/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort